Master auf anderer Uni trotz Bafögerhalt auf alter Uni?

3 Antworten

Du meldest dich einfach (rechtzeitig) beim Bafögamt deiner neuen Uni, die lassen sich die alten Unterlagen zukommen und schon kann es weiter gehen mit dem Geldempfang. Das ist gar kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nein Bafög "bindet" dich nicht an Uni X. Du machst an Uni Y deinen Master, beantragst neu Bafög (alles wie Erstantrag, gibst deine Förderungsnr. vom Bachelor an) und die Rückzahlung ist dann Bachelor + Master zusammen, das bekommen die schon hin ;)

Du kannst natürlich die Uni wechseln.

Du kannst den Master machen, wo du willst. Du kannst such innerhalb des Studiums die Uni wechseln wie es dir beliebt, solange du dadurch keine Semester verlierst

moonlight98645
Fragesteller

Ja, das ist schon klar, nur meine Frage war, wie das Ganze mit dem Bafög zusammenhängt..

Kassiopeia000  18.11.2019, 21:24
@moonlight98645

Ich hab die Frage schon verstanden. All das was ich geschrieben habe ist vom Amt aus gesehen ok