Bafög Probleme bei Doppelstudium?

2 Antworten

Das gibt keine Probleme mit dem Bafög, es sei denn du studierst nicht mehr ordentlich, z. B. weil du deine ganze Zeit in den Zweitstudiengang investierst. Allerdings erhältst du dieses auch nur während der 4 Semester deines Masterstudiums. Ich glaube nicht, dass du Master UND Bachelor in 4 Semestern schaffst.

Yvonneski
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich glaube auch nicht, dass ich beides in 4 Semestern schaffe, aber so hätte ich finanziell wenigstens 4 Semester ohne verzinsten Studienkredit. :)

Allerdings habe ich wohl überlesen, dass eine große Zweithörerschaft nur bei zulassungsfreien Studiengängen an der Erstuni funktioniert. Damit hätte sich meine Frage dann erledigt, weil mein Masterstudium in Bonn zulassungsbeschränkt ist. Trotzdem ein großes Dankeschön!

naja bafög bekommt man ja nur für erststudium... deshalb könnte es tatsächlich probleme geben glaube ich...

Yvonneski
Fragesteller

Nun, ich wäre an der FH ja nur als großer Zweithörer eingeschrieben, mein Erststudium werde ich ja dennoch weitermachen.