BAföG Übergang Bachelor zu Master?

1 Antwort

Hallo,

ist September 2022 nicht bereits die Föderungshöchstdauer für den Bachelor?

Für den Master musst du dich ja erstmal SS 23 einschreiben, das macht man dann nicht direkt, sondern wenn abzusehen ist, dass der Bachelor klappt, du einen Studienplatz bekommst - da ist also noch Zeit.

lkshoffm
Fragesteller

Nein mein Bachelor geht 7 Semester, endet also immer im WS 😅 Wobei ich durch die Pandemie sowieso 3 Semester extra hätte.

Also kann ich das BAföG erst beantragen, wenn ich für den Master immatrikuliert bin?