Marderbiss Totalschaden?

9 Antworten

Das Auto muss bevorzugt in einer Garage stehen, darf aber auch mal frei stehen.

dann stelle es doch so dar, dass Du den Wagen nur kurzfristig dort abgestellt hast

siola55  14.06.2021, 14:52

...Marder kommen doch meistens bei Nacht!?

alexs72  14.06.2021, 15:03
@siola55

nicht unbedingt...leider! :-/

Schau in die Bedingungen. Normalerweise sollte es ja heißen "üblicherweise in der Garage abgestellt". Wenn du dann nachweisen kannst, dass das der Fall ist sollte es ja eigentlich kein Problem sein. Wobei dann die nächste Frage ist bis zu welcher Höhe Folgeschäden in der TK überhaupt versichert sind. Oder hat die Kiste VK?

Was sagt denn der Vermittler bei dem du den Vertrag geschlossen hast dazu? Dafür ist er doch da, dich im Schadenfall zu unterstützen.

Naja, meist ruft man ja seinen Berater/Makler an und wenn der schon keinen Plan hat, werden wir hier auch keinen haben.

Bei meiner, und das ist eine von den schlechten, behaupten hier einige Makler, ist wichtig, dass es eine Garage gibt für das Auto. Es muss also nicht 24 Stunden/Tag dort drinstehen.

Gibt es keine, ist das eben Schummelei und bei Schummelei greifen eben die dafür vorgesehenen Vereinbarungen.

Du hast dann wohl u.a. vereinbart, ich möchte im Schadensfall kein Geld von Euch.

Somit hat Dein Vertragspartner keinen Spielraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht verpflichtet, das Auto , wenn du mal ein paar Stunden NICHT fährst, in der Garage zu versrammeln. Und auch da kann ein Marder frühstücken. Vorbedingung ist allerdings- dass eine Garage zur Verfügung steht- ansonsten ist es Versicherungsbetrug, ( wissentlich falsche Angaben bei Vertragsabschluss) da ja Rabatte für Garagen gewährt wurden.

LoveLife2303xX
Fragesteller

Prinzipiell habe ich eine Garage zu Verfügung. Allerdings wurde diese für eine Woche als Lagerraum benutzt da unser Haus renoviert wird. In dieser Zeit Stande das Auto vor dem Haus auf einem öffentlichen Parkplatz

Userhm  14.06.2021, 14:09
@LoveLife2303xX

Dann mach Randale- lass das mit dem Lager weg..