Ist Marcophone strafbar?

3 Antworten

Grundsätzlich ist Marcophono legal, wenn es bei einem harmlosen Scherz bleibt. Allerdings kann trotzdem rechtlich gegen dich vorgegangen werden, wenn du Grenzen überschreitest.

Zurückverfolgen kann man dich nicht, da du mit einer anonymen und fremden Nummer anrufst.

Davon abgesehen war das trotzdem eine dämliche Aktion von dir gewesen eine alte Frau so zu verarschen.

bei den Standard-Szenarien weißt Marcophono am Schluss den Angerufenen darauf hin, dass es sich um eine Verarsche handelte. Blöd nur, wenn der angerufene nicht bis zum Ende zuhört und vorher auflegt. Dann riskierst du als Auftraggeber ggf. eine Anzeige. Das würde ich mir gut überlegen.

Und warum machst Du so nen Debbnscheiss?
Erst auf dicke Hose machen, jetzt rumschissern.

Klar kann die das weitergeben und Deine Telefonnr. kriegt die Polizei heutzutage leicht raus.

SturerEsel  22.08.2021, 11:02

Hoffentlich kriegen sie ihn.