Malerarbeiten korrekt ausgeführt oder gepfuscht?

4 Antworten

Anständige Maler decken alles ab was beschmutzt werden könnte.Ob es nun Türen sind (beim Decken rollen) oder in der Küche.Da wird ein Stück Abdeckvlies rüber gelegt und gut ist.Die Herren Maler werden in Deiner Küche ihre Arbeitsgeräte gereinigt haben und es hinterher versucht haben,die Wanne provisorisch wieder zu reinigen.

Wenn deine "Nachbesserung" mit wenig Aufwand möglich ist, also z.B. mit einem Putzlappen und ein klein wenig Zeit, warum dann noch Wind machen. Lohnt sich eigentlich nicht.

Aber natürlich kannst Du auch reklamieren und Nachbesserung verlangen.

(Erwähnen würde ich das dem Malerbetrieb gegenüber aber schon!)

Für Sauberkeit muss schon gesorgt werden, das mindeste ist eine Grundreinigung die vom Handwerker ausgeführt werden muss nach getaner Arbeit.

Wenn du aber die Kleinigkeiten selber leicht entfernen kannst, würde ich die Firma nicht noch einmal bemühen. Das nächste Mal während den Renovierungs-Arbeiten mal ein Auge drauf werfen und gegebenenfalls die Handwerker mal drauf hin weisen.

Handelt es sich Wandfarbe? Dann nimm einen feuchten Lappen und wische es weg. Eventuell auch zweimal bzw. den Lappen paar Minuten drauf liegen lassen.

Dem Chef gegenüber kannst du es allerdings mal erwähnen.