Wann kann man sich Maler nennen?

5 Antworten

Eine Verwechslung ist eher unwahrscheinlich. Kunstmaler sind deutlich seltener anzutreffen und nennen sich selbst auch eher selten so.

DonMike02
Fragesteller

wie nennen sie sich denn?

Kuestenflieger  12.10.2020, 14:10
@DonMike02

Gar nicht ! maximal : Genie !

Ja Kunstmaler. Leinwandakrobat wäre eventuell passender

Dann sollte man auch Künstler abgeben und nicht Maler.

die berufsbezeichnung "kunstmaler" ist nicht geschützt. jeder der mehr als ein strichmännchen aufs papier bringen kann, darf/kann sich so nennen.

OsamasInPyjamas  12.10.2020, 12:26

Meine Strichmännchen sind auch Kunst, sagt Mama. :(

Wen man eins zu eins was malen kann, find ich das schon toll. Nicht irgendein wild durcheinander durch den Darm gedrücktes Geschmiere, das sich dann moderne Kunst nennt.