Malerkosten für 30m² Wand, 25m² Decke?

3 Antworten

weshalb man hier mit einem Gerüst arbeiten muss.

Das muss man nicht.Malerbetriebe stellen aufgrund dieser Höhe kein Gerüst in die Küche.Diese Höhe wird mit einer größeren Bockleiter erreicht.Ich gebe mal eine grobe Schätzung ab: Abdecken und Abkleben sowie das Material mit eingeplant (Farbe) würde ich so um die 800,-€ vermuten.Das einfachste wäre es,wenn Du zu einem Malerbetrieb gehst und lässt Dir einen kostenlosen Kostenvoranschlag erstellen.Vielleicht dann auch noch zu einem weiteren Betrieb,da auch die Preise voneinander stark abweichen können.

Ok, werde ich in der kommenden Woche mal in Angriff nehmen. Vielen Dank

Am besten du lässt dir von verschiedenen Malern ein kostenloses Angebot erstellen und vergleichst einfach die Preise. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Preise sich stark unterscheiden werden.

400-600 € kannst du rechnen, je nach Firma, Materialien und Aufwand.