Makler antwortet nicht

3 Antworten

Hallo, rufen Sie doch einfach noch mal an. Der Makler macht das bestimmt nicht extra, aber im Augenblick ist eine komplette Verfahrensumstellung für Verbraucher und Makler im Gange. Dies betrifft das seit 13.6.14 auch für Maklerverträge geltende Widerrufsrecht. Alle Exposées müssen angepasst werden, zu jeder Besichtigunganfrage muss eine Widerrufsbelehrung an den Interessenten verschickt werden.

Das ist sehr viel Arbeit und in den meisten Fällen melden sich die Interessenten nie wieder, weil Sie das Procedere zu kompliziert finden, oder schlicht nicht verstehen, was der Makler von Ihnen will.

Makler sind auch nur Menschen, also bitte einfach nachhaken, oder schon in der Anfrage angeben, wann man selbst telefonisch erreichbar ist. Die meisten Handys sind den ganzen Tag stumm geschaltet, obwohl die Leute ja einen Rückruf wegen Ihrer Anfragen möchten.

Viel Glück!

Ob er das "extra" macht kann ich nicht beurteilen, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall bei ihm anrufen.

Kann ja auch andere gründe haben,weshalb er sich nicht meldet. Ruf an!