Make-up Artist Ausbildung bezahlt bekommen?

2 Antworten

Make up Artist Ausbildungen dauern meist nur ein paar Wochen. Das wirst du selbst zahlen müssen. Meist hat dies ohnehin nur Sinn, wenn du einen Grundberuf erlernt hast und dies als Zusatz miteinbeziehen möchtest. Damit allein wirst du nur wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

Vom Amt wird so etwas nicht bezahlt nein. Solche schulischen Ausbildungen sind Privatvergnügen.

Bafög hängt vom Einkommen der Eltern ab + ob du schon eine Ausbildung hast. Im Zweifel hilft nur Antrag stellen und versuchen. Grundsätzlich bestünde aber die Möglichkeit

Mein Vater arbeitet nur, meine Mutter ist arbeitslos. Wäre meine erste Ausbildung.

Das Amt zahlt nicht, auch BAföG gibt es hier in der Regel nicht, da es private Schulen sind, die staatlichen nicht gleichgestellt sind. Solche Ausbildungen kannst du nur machen, wenn du das selber finanzieren kannst.