Mahnungen von Visit X?

4 Antworten

  1. Sprich mit deinen Eltern, auch wenn es peinlich ist. Damit sie vorgewarnt sind, falls doch etwas kommt.
  2. Es gibt nur dann einen kostenpflichtigen Vertrag mit dir, wenn der Anbieter gesetzliche Pflichten erfüllt. Insbesondere müssen alle Kosten klar und gut sichtbar angegeben sein und der Button muss die Aufschrift "Jetzt kostenpflichtig bestellen" oder ähnliches tragen. Und nein, das kann man nicht in Fließtexten verstecken oder in den AGB verstecken.
  3. Deine Eltern können dem ganzen widersprechen, wenn sie dir keine Erlaubnis gegeben haben.

Wenn insbesondere der Button nicht korrekt beschriftet war, wenn die ggf. notwendige Altersprüfung für pornografische Inhalte fehlt, wenn die Kosten nicht klar angegeben waren, würde ich den Spieß umdrehen. Dann würde ich mit den Eltern zur Polizei gehen und die Betreiber der Webseite anzeigen. Wegen Verdacht des Betruges, der Nötigung und ggf. wegen diverser Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz.

Eine dir unbekannte Seite und du hast dich aber schon angemeldet? Passt irgendwie nicht ganz zusammen

artuxr
Fragesteller

ja das passt nicht ist mir aufgefallen

Wie bekommst du die denn wenn die keine Daten von dir haben?

artuxr
Fragesteller

Ja ich habe damals einen falschen Namen angegeben und falsche Adresse halt...aber meine Telefonnummer wissen die

Repwf  08.02.2018, 16:34
@artuxr

Und nochmal, auf welchem Weg erreicht dich denn dann die Mahnung? Telefonusch

artuxr
Fragesteller

email

Repwf  08.02.2018, 16:36
@artuxr

Also haben sie schon Telefon UND E-Mail Adresse...

bist du schon ü18

artuxr
Fragesteller

aber in der emailadresse steht nicht mein name..auch keine teile von meinem namen

artuxr
Fragesteller

die wollen halt 40€ von mir. .aber bitte für wa

artuxr
Fragesteller

ne unter 18

Repwf  08.02.2018, 16:39
@artuxr

Dann kann dir ein porno Chat Betreiber eh nichts, DER darf nämlich keine Geschäfte mit dir machen!

ABER DEINE ANDEREN FRAGEN lassen schon auf ein massives BETRUGSPROBLEM deinerseits schließen...

artuxr
Fragesteller

was denkst du kann pasSieren?

artuxr
Fragesteller

ja da hab ich draus gelernt aber hier habe ich echt nichts gemacht

Repwf  08.02.2018, 22:15
@artuxr

Naja, ich denke du hast dich registriert und da das Kleingedruckte nicbt gelesen?

Irgendwo steht bestimmt das du damit einen Vertrag abgeschlossen hast oä

Passieren wird nichts, schreib einfach zurück das du nicht weiß was sie von dir wollen und das du sonst alles deinem Papa erzählen würdest...

Eine Drohung mit der Polizei ist lächerlich. Die schlimmste Möglichkeit wäre die Übergabe an ein Inkasso-Unternehmen, das einen Titel beim Amtsgericht erwirkt (gegen den Du Widerspruch einlegen kannst) und wo es dann schlimmstenfalls zum Rechtsstreit kommen würde

Wenn Du nur Deine Telefonnummer angegeben hast, wie erreichen Dich dann die Mahnungen? Gibt es da eventuell auch noch eine Mailadresse... ?

Bist Du eventuell noch nicht volljährig? Dann wäre der schwarze Peter bei Visit X, die keine Altersüberprüfung für Inhalte ab 18 durchgeführt hätten.

Hast Du irgendetwas bestätigt oder irgendwelche AGBs abgenickt?

artuxr
Fragesteller

Also ich bin 16 Jahre alt. Ja die haben meine Email Adresse aber in der steht nicht mein Name und auch keine Teile von meinem Namen

artuxr
Fragesteller

ich habe halt damals angegeben, dass ich über 18 bin. sonst würde der login ja nixbzr funktonieren..aber wenn die das jetzt an die Polizei geben kann da was passieren

artuxr
Fragesteller

Kannst du mir sagen was da pasiert wenn ich das ignoriere und nix zahle?

mepeisen  08.02.2018, 19:25
Hast Du irgendetwas bestätigt oder irgendwelche AGBs abgenickt?

Kosten in den AGB zu verstecken, ist unwirksam. Davon abgesehen dass dies in Einzelfällen sogar den Straftatbestand des Betruges erfüllen kann, wenn man aktiv versucht, Kosten zu verschleiern.