Habe Visit-Mahnungen bekommen (Fake-it.to)?

1 Antwort

Hey, ich hatte ein ähnliches Problem und kann dir eins raten:

Geh zu deinen Eltern, erkläre Ihnen deine Situation und geht zu einem Anwalt. Nach dem "Taschengeld-Paragraph" bist du nämlich nicht vertragsfähig.

Allerdings bist du verpflichtet, auf Forderung vor Gericht, Schadensersatz zu zahlen um mögliche entstandene Schäden wieder zu beheben.

Und dass die "nur" deine Handynummer haben ist schon genug. Wenn du nicht reagierst, dann kann es sein, dass die Gegenseite eine Inkasso-Firma arrangiert und diese wird sehr wahrscheinlich wegen des Verdachtes auf Betrug die Daten von deinem (Handy)-Provider einholen und damit vor Gericht ziehen.

Also versuche es mit einem freundlichen Brief vom Anwalt, in der angeführt wird, dass du

  1. minderjährig und somit nicht geschäftsfähig bist und in dem Fall der Vertrag nicht zu Stande kommen konnte.
  2. die Gegenseite höflich darum bittest von der Tilgung der offenen Rechnung abzusehen.

Danke für die schnelle Antwort. Was ist wenn ich es einfach bezahle?

@jameskr

Möglicherweise ist die Sache damit geklärt. Möglicherweise versuchen Sie an mehr Geld zu kommen. Das kann man schlecht sagen, ich würde jedoch eher zum Anwalt gehen und weitere Schritte abklären. Viel Glück mit der Angelegenheit :)