Mahnung vom ADAC ohne Karte oder Vertrag

7 Antworten

Die ADAC starter-Mitgliedschaft endet mit dem 18. Geburtstag. Ab dem 18. Geburtstag wird automatisch auf den Folgetarif young driver in Ausbildung umgestellt. Der Folgetarif ist im ersten Mitgliedschaftsjahr beitragsfrei.

https://www.jungesportal.de/mitgliedschaft/starter-mitgliedschaftskriterien.php

Du bist im zweiten Mitgliedschaftsjahr ?

flo290494
Fragesteller

Theoretisch im 3. aber wie gesagt ich hab nie was rechtskräftiges unterschrieben und die Rechnung gilt für 2014-2015 was noch komischer ist ....

ich hatte nur mit 17 (!) eine gratis Junior Mitgliedschaftbbeantragt

aha !

Rufe dort an und frage.

Was sonst ?

Forderungen per Mail sind IMMER für den Mülleimer !

Hallo flo...,

hatte nur mit 17 (!) eine gratis Junior Mitgliedschaftbbeantragt,

Das ist der entscheidende Punkt: Diese Mitgliefschaft ist unter bestimmten Bedingungen im ersten Jahr kostenlos.

Nach diesem Jahr berechnet dieser saubere Verein "alters und bedarfsgerechte Folgetarife" (lt. deren Webseite).

Du solltest dich jetzt mit dem ADAC in Verbindung setzen und nachfragen, wie es zu diesem "Vertrag" gekommen ist.

Und lies mal auf der Webseite nach: http://www.jungesportal.de/mitgliedschaft/young-driver-mitgliedschaftskriterien.php

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße

ichausstuggi

franzi111  11.07.2014, 22:53
wie es zu diesem "Vertrag" gekommen ist.

"automatisch", wenn man nicht kündigt.

flo290494
Fragesteller
@franzi111

Dafür hätte ich doch erstmal einen Vertrag im Vorfeld unterschreiben müssen ,ich meine ohne rechtskräftigen Vertrag ,wo auch jemand unterschrieben hat der zu diesem Zeitpunkt voll Geschäftsfähig war, sprich es gegengezeichnet hat ist sowas doch nicht rechtskräftig oder irre ich mich gerade?

Schreib den ADAC an und frag, wie und woraus sich die Forderung zusammensetzt. Denkbar wäre, dass sich die Juniormitgliedschaft in eine Vollmitgliedschaft wandelt wenn man 18 wird. Wäre aber dann wohl eine Unterschrift nötig, mit 17 bist Du ja noch nicht voll geschäftsfähig gewesen..

rufe dort an denn das kann sich um eine Fälschung sprich Abzocke handeln