EMS Mitgliedschaft - Vertrag anfechtbar wenn der Vertrag nicht ausgehändigt wurde?

5 Antworten

In solchen Fällen sollte man vorher LESEN was IN DEM VERTRAG steht.

Gehe am besten zu einem Anwalt.

Nein, du kannst nicht widerrufen, bloß weil du keine Kopie erhalten.

Ein Tipp für die Zukunft: Darauf bestehen, dass man den Vertrag zu Hause in Ruhe durchlesen kann und dann unterschrieben zurückbringt.

Weigert sich der Laden, sofort umdrehen und nie wieder kommen.

Danke dir! Ich dachte, dass wegen den aktuellen neuen Datenschutzbestimmungen sie mir den Vertrag aushändigen MÜSSEN

Wenn es wirklich so ist, dass die dich angeschwindelt haben, kannst du den Vertrag allerdings durchaus "widerrufen". Das wäre dann etwas genauer eine Anfechtung wegen "arglistiger Täuschung".

Dazu bräuchtest du aber zu deiner Sicherheit eine Art von Nachweis, wie die Vertragskonditionen wirklich aussehen. Wenn im Vertrag nämlich dann doch die 150€ drin stehen und du nicht genau hingeschaut hast, wer glaubt dir dann? Bestenfalls findest du dann weitere Geschädigte und dann zeichnet sich ein Schema ab. Ansonsten ist das Gericht neutral und Trickbetrüger lügen halt gerne. Sprich: Da steht Aussage gegen Aussage und das Gericht glaubt dann lieber dem Schriftstück, das du unterschrieben hast.

Du solltest auf eine Kopie deines Vertrages bestehen, den dir dieses Studio auch aushändigen muss.

Und dann kannst du ja mal lesen, was du unterschrieben hast.

Nein, das reicht nicht. Es liegt in deiner Verantwortung, Dir eine Kopie aushändigen zu lassen.