Kopie von Vertrag verweigert

5 Antworten

Hi, frag nochmal nach einer Kopie des Vertrages. Wenn sie Dir keinen aushändigen wollen, würde ich den Vertrag sofort annullieren, denn Du weisst nicht, was im Kleingedruckten steht, an das Du für die Zeit der Mitgliedschaft gebunden bist.

Grüße

Ich hab ihn für 12 Monate unterschrieben, danke für den Ratschlag.

@DerJury

Siehste, da kommt schon das erste Problem: Wann kannste oder musste den Vertag rechtzeitig kündigen-  oder verlängert er sich automatisch um XX Monate? Wurde beim unterzeichenten Vertrag von der Rechtsnorm abgewichen? Du weisst es einfach nicht - und das birgt Gefahren.

Das ergibt sich aus § 126 des BGB (Schriftform).

Und was mach ich wenn sie es mir verweigern? Recht haben und bekommen ist leider ein Unterschied. Vielen Dank aber erstmal für die Antwort.

Auf mehrfacher Nachfrage bekomme ich die Kopie mit der Post zugesendet.

Sag einfach du hast schon Bilder gemacht hättest es aber gern als Papier von ihnen in der Hand mal sehen wie die gucken