Mahnschreiben Nach 2 Jahren wirksam?

11 Antworten

Hallo,

genau so ein Schreiben habe ich die Tage auch erhalten. Ich habe meinen Vetrag Ende 2010 gekündigt. Die Kündigung wurde auch schriftlich bestätigt. Da ich in einem Monat umziehe habe ich meine Unterlagen die Tage ausgemistet und habe die Kündigungsbestätigung noch in der Hand gehabt, nun ist sie im Altpapier. Wie es aussieht ist das wohl eine Strategie von MCfit um Geld reinzuholen. Ich wusste bis Samstag nicht das ich solche Schreiben mindestend vier Jahre aufheben muss, jetzt muß ich das wohl bezahlen. Ich habe in diesem Fall die Beweispflicht. Echt mies von MCfit, ich war dort 10 Jahre treu zahhlendes Mitglied. Würde mich interessieren ob du etwas gegen MCfit unternimmst?

Viele Grüße, Bianka

Fraglich ist, ob du einen Nachweis über deine damalige Kündigung hast. Sonst könntest du nun ein Problem haben, da die Forderung noch nicht verjährt ist.

Wer hat dich angeschrieben? Eventuell GFKL Inkasso Becker, Wuppertal?

Hallo meine mitleidenden ;),

Ich war auch beim Rechtsanwalt . Ich werde Zahlen müssen ! Ich liege in der Beweisplficht und da ich nicht beweisen kann das ich gekündigt habe ( da irgendwann mal aussortiert ) werde ich Zahlen müssen . Die Verjährungsfrist bei solchen Angelegenheiten liegen bei 3 Jahren . Ich habe Anfang 2010 gekündigt dann kann man ab nächsten Jahr ( da das Jahr in dem man gekündigt hat nicht mitzählt ) 3 Jahre drauf rechnen . Sprich am 1.1.2014 hätte mich MC Fit am Ar*** lecken können ;). Hab bei MC Fit angerufen und denen gesagt das ihre Masche gezogen hat und das ich Zahlen werde müssen . Die Kollegin von MC Fit sagte mir das sie den Beitrag halbieren würde um mir entgegen zu kommen :D ( eigentlich ja nett von ihr )! Muss also nun 240€ Zahlen . Da ich Student bis und keine Lust habe alles auf einmal zu Zahlen werde ich 20€ monatlich an die spackos Zahlen ( da haben die auch keine Probleme gemacht ) . Mein Anwalt sagte auch das sie nicht verpflichtet sind Mahnungen zu schreiben und ich es nicht auf einen Rechtsstreit drauf ankommen lassen solle . Bei mir wurde der Vertrag aufgrund der hohen Rückstände gekündigt . Da ja angeblich keine Kündigung vorhanden sei ;). Da auf jedenfall nachfragen damit ihr nicht noch länger gebunden seid !!! Dieses Kündigungsschreiben werde ich wohl bis zum Lebensende aufbewahren :P. Lieben Gruß und viel Glück , Nicolas ( Akki317 )

Hallo, genau so eine Mahnung habe ich die Tage auch erhalten, meinen Vetrag habe ich Ende 2010 gekündigt. Die Kündigungsbestätigung habe ich die Tage noch in der Hand gehabt,habe aber ausgemistet weil ich in einem Monat umziehe. Habe gedavht ich brauche Sie nicht mehr. Dann ein netter Brift von MC Fit. Bitte zahlen Sie sofort 28 Monatsbeiträge + Mahngebühr sonst beauftragen wir ein Inkassounternehmen. Ich werde dort heute mal anrufen und fragen ob das den ihr Ernst ist. Scheint ja eine gute Masche zu sein. Manche Leute wissen nicht das sie so eine Kündigung mindestens vier Jahre aufbewahren müssen. Jetzt weiß ich das auch. Tolle Unternehmensstrategie! Würde mich interessieren wie es bei dir weitergeht.

Viele Grüße

Hallo, auch mir geht es genauso, ich habe vor ca 2 Monaten das erste schreiben bekommen. Angeblich wäre noch ein betrag von 100 euro aus dem Jahr 2009 offen. Ich rief sofort an und erklärte dass ich bereits gekündigt habe und ich es äußerst merkwürdig finde das ich 3 Jahre nichts gehört habe. Keine Mahnung, keine Abbuchungen usw. Ich wandt mich dann auf anraten der Mitarbeiterin schriftl. an MCFit, die brachte keinen erfolg, auf mein EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN, wurde nicht reagiert. 3 wochen später dann der nächste schock...INKASSO, die schlugen gleich mal noch 32 euro gebühren drauf. Auch dann rief ich dort sofort an, auch die sagte Mir ich solle doch alles schriftlich verfassen und zusenden. Auch dies Tat ich, wieder einmal per einschreiben mit rückschein (kostet ja zum Glück nichts ironie) 2wochen hörte ich wieder nichts und erhielt, die letzte chance das außergerichtlich zu klären, sie boten mir eine ratenzahlung an zu je 22Euro Monatlich. Ich rief sofort wieder an und bekam erzählt, dass sich dieses schreiben mit einem überschnitten hätte….da lagen 2 Wochen dazwischen….2 Tage später erhielt ich einen Vergleich von McFit ich solle 80€ innerhalb von 7 tagen zahlen und dann wäre ich raus. Ich rief da erstmal an und verschaffte mir Zeit bis zum 26. November. Also angeblich hat sie das eingetragen, so wirklich glaube ich da nicht dran. Naja morgen hole ich mir einen schein beim Amtsgericht und suche mir dann einen anwalt, der mich dann nur 10 € kostet. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ich würde euch dann mal bescheid geben wenn ich schlauer bin !!! 

Liebe grüße