Mahnschreiben erhalten aber keine Rechnung, Mahnung oder Inkassoschreiben. Was soll ich tun?

7 Antworten

Was soll ich tun?

Handelt es sich um eine einfache Mahnung? Dann fordere schrifltich zumindest die Rechnungskopie inkl. Zustellnachweis und alle weiteren Unterlagen zum Vertrag an. Wenn du sicher bist, nichts bestellt zu haben, dann lege gleichzeitig Widerspruch ein.

Handelt es sich um einen Mahnbescheid? Dann widerspreche auf dem Formular und schicke ihn zurück ans Amtsgericht

Auf der Mahnung muss doch aufgeführt sein was du "vergessen" hast zu bezahlen. Dann überlegst du,rufst da an wenn dir was einfällt und klärst das da. Ansonsten wenn es falsch ist dann Widerspruch einlegen und Rechnung zur Prüfung verlangen.
Wenn du irgendwo mit EC Karte bezahlt hast,es aber nicht von deinem Konto abgebucht werden konnte,stehst du in der Pflicht dein Konto regelmäßig zu überprüfen. Da muss nicht zwingend ne Mahnung kommen. In meinem Fall hatte ich bei Leitermann mit EC bezahlt,es versäumt zu überprüfen ob es abgebucht werden konnte und Zack kam irgendwann direkt das Inkassoschreiben. Angerufen,geklärt und fertsch ist der Lack.

denjenigen, von dem die mahnung kommt, anrufen und die sache klären

Falls du mit 'Mahnschreiben' einen Mahnbescheid meinst und du dir sicher bist, dass er falsch ist, dann leg Widerspurch dagegen ein.

Ohne Hintergrundinformation kann die Frage nur unzulänglich beantwortet werden.

Bitte den Absender der Mahnung, dir die Rechnung vorzulegen, damit du sie prüfen kannst.