Mülltonnen direkt am Zaun der Grundstücksgrenze?

7 Antworten

solange die Tonnen auf seinem Grundstück stehen, kannst da nix machen; um die Sicht zu nehmen kannst da nen Zaun hinstellen, so optisch schön sind die Tonnen nicht anzusehen

Mir geht es wirklich nur um den Gestank. Wir haben dort auch Büsche gepflanzt, aber es werden einfach immer mehr Tonnen und wenn wir im Sommer unseren Garten nutzen wollen und der Wind kommt aus Richtung des Nachbarn kommt man sich vor wie auf einer Müllhalde. Ganz toll ist natürlich auch das Ungeziefer, von dem du genau weißt wo es war bevor es bei dir auf dem Essen saß.

Im Bebauungsplan der Gemeinde wird sicher auch der Müllplatz für die einzelnen Grundstücke geregelt sein.

Ist das bei Mehrfamilienhäusern immer geregelt? Bisher hatten die meisten ihre Tonnen mit in der Garage stehen.

Ja ist erlaubt bzw. nicht verboten. Auf seinem Grundstück kann der Vermieter (Eigentümer) die Tonnen platzieren wo er will.

Wobei ich dich verstehe.

Wende dich doch mal direkt an deinen Vermieter.

Wenn die Tonnen auf deren Grundstück stehen, kannst Du nichts dagegen unternehmen. Irgendwo müssen sie ja ihre Tonnen hinstellen.

Da kannste Dich bei der lieben Stadt dafür bedanken. Was mir das stinkt, das wir jetzt eine Biotonne, eine Restmülltonne, eine Papiertonne und diese Gelbe Tonne haben, das kann ich gar nicht sagen.

Papiercontainer haben sie bei uns im Viertel komplett weggeräumt, Gelbe Säcke gibt es nicht mehr und irgendwo muss man mit seinem Mist ja hin.

lg Lilo

Wenn die Tonnen auf dem Grundstück des Nachbarn stehen, kannst du nichts machen. Du kannst sie bitten die Tonnen weg zu stellen. Sie müssen aber auf den Wunsch nicht eingehen.