Kann ich in der wohnung mit aufgerissenem Fenster mit einem einweggrill grillen??

6 Antworten

Hey,

also das würde ich dir dringend abraten!

Das Grillen in Innenräumen kann zu schweren Hirnschäden, Kohlenmonoxidvergiftungen oder sogar zum Tod führen.

In kurzer Zeit kommt es zur einer Sauerstoffunterversorgung des Gewebes.

Und außerdem stinkt dann die ganze Wohnung danach.

LG

1. Ja er wird angehen

2. Wenn die Nachbarn nicht auch zufällig das fenster auf haben dann werden die das bestimmt nicht merken

3. Ich denke das das Kohlenmonoxid direkt nach dem anzünden freigesetzt wird

4. Der anzünder bzw. Die chemikalie im grill setzt auch giftige gase aus wenn es entzündet wird.

5. Mein tipp lasst es einfach bleiben, oder wenn ihr unbedingt lust drauf habt dann stellt ihn direkt ans Fenster und macht einen Ventilator oder so ähnlich hinter den grill (so das die luft aus dem fenster raus geht) dies befördert dann den rauch leichter nach außen. Am ende vom grillen würde ich gut lüften.

PS: lasst es lieber bleiben.. Der Kohlenmonoxid Ausstoß bei einem einweggrill ist enorm groß, bei einem kleinen raum kann dies sehr schnell zu toxischen Auswirkungen führen, dies bedeutet in den meisten Fällen der sichere tod!!!!!

LG

Kohlenmonoxyd wird schon bei Beginn der Verbrennung abgegeben und ist schwerer als Luft, das heißt es sammelt sich unterhalb der Fensterbänke und bildet einen tödlichen See, der aber bei geöffneter Terrassentür abfließt, aber ob in ausreichender Menge, das ist fraglich, ist eher wie russisches Roulette.

Den Geruch bringt man ewig nicht aus dem Zimmer, haftet an Wänden, Möbeln und Textilien, da er fettig ist.

Meine Empfehlung, grillt auf der Terrasse und esst drinnen.

Ich würde das lassen.

Soweit ich weiß merkt man eine Kohlenmonoxidvergiftung gar nicht.

Der Onkel einer Freundin hat auch mal im Winter im Haus gegrillt und ist dabei gestorben (allerdings gab es Gerüchte, daß es kein Versehen war, sondern Selbstmord).

Wenn ihr aber eine Terasse habt, verstehe ich das Problem aber nicht. Laßt den Grill einfach draußen, bis das Fleisch fertig ist. Und dann vom Grill nehmen und reintragen. In den paar Sekunden vom Grill zum Eßtisch verliert das Fleisch ja kaum was von seiner Temperatur.

Sorry, aber habt ihr noch alle Tassen im Schrank?

Falls Ihr dem "Drang" nicht widerstehen könnt, dann ladet VORHER noch ein paar Freunde unter der Tel.-Nr. 112 ein.