Macht meine Fahrschule sich Strafbar?

5 Antworten

Die Fahrschulen heutzutage gleichen einer Mafia, mich wollte man auch schon über den Tisch ziehen, mit der viel zu kurzfristigen Bekanntgabe der Praxisprüfungstermine. Melde das am besten dem TÜV und auch Dir ne andere Fahrschule.
Das sind alles Verbrecher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Fahrschule, die 2022 kein ordentliches Finanzsystem hat, mit dem man immer aktuell sehen kann, wieviele Fahrstunden man genommen hat und wieviel man ausgegeben und noch zu zahlen hat, sollte nicht besucht werden. Du bekommst doch den Brief vom TÜV, auf dem die Rechnung für die Theorieprüfung zu begleichen ist, nicht die Fahrschule. Auf dem steht auch, was man mitbringen muss und das man 14 Tage im Voraus bezahlen soll.Eine Sekretärin kann Fehler machen, wenn aber auf dem Zettel, den sie dir gegeben hat, aber 8.00 steht, kannst du nix machen.

Mündlich ist Mist!

Warum solltet ihr überhaupt einfach so was überweisen? Wenn die Fahrschule Geld will soll sie eine ordentliche Rechnung schicken. Dann wisst ihr auch wann ihr was zu bezahlen habt.

Und ich würde sagen das ihr selber Schuld seid wenn dein Vater einen entsprechenden Zettel hat und die das nicht mitteilt. Wenn du deshalb die Prüfung verpasst ist das dein Problem.

Die Fahrschule ist nicht dein Sekretariat. Du musst deinen Papierkram schon selbst in Ordnung halten.

Das einzige, was ich kritisch finde, ist dieser Absatz hier:

Sie versicherte mir auf mehrmaliges „Sind sie sich sicher?“, das meine Prüfung um 9:30 wäre.

Und da würde ich mal gucken, ob ihr da nicht zu einer Einigung mit der Fahrschule bzgl. der Gebühren kommt. Alles andere ist dein bzw. euer eigener Fehler.

Macht meine Fahrschule sich Strafbar?

Auf besagtem Zettel steht übrigens wirklich 8 Uhr allerdings hab ich den erst lange nach der eigentlichen Prüfung von meinem Vater gezeigt bekommen.

aha, dann hat Papi den Bock geschossen, nix nur Mündlich