Fahrschul Abrechnung nicht richtig?

3 Antworten

wenn es dir wichtig ist, anhand der Rechnungen die genauen Fahrzeiten nachzuweisen, dann lass es korrigieren. Wenn nicht, dann zahle und hefte sie ab

rockthekrokodil  22.07.2021, 22:06

freut mich, dass wir dir helfen konnten.

Ob Du die 45 oder 60 Minuten um 10 oder um 12 Uhr machst ist an für sich sich doch völlig egal. Nicht egal ist die Anzahl der Stunden die berechnet werden.

Du Must mit dem Fahrlehrer/Inn einmal sprechen weil sonst das eine ungültige Rechnung ist und du zu viel Geld bezahlen könntest, rede einfach mal mit mir den Lehrer/in

rockthekrokodil  19.07.2021, 05:13

warum soll das eine "ungültige Rechnung" sein?

RegenKiBa  19.07.2021, 05:16
@rockthekrokodil

Weil falsch angegebene Zeitangaben angegeben worden sind , Ich kann mich da natürlich täuschen aber ich würde davon ausgehen, weil es halt falsch notierte Rechnungen dann sind und die Gefahr dabei ausläuft mehr oder zu wenig zu zahlen . Wenig zahlen hört sich gut an ist es aber dann doch nicht , wenn das bemerkt wird können das restliche Geld verlangt werden und vlt auch mehr

rockthekrokodil  19.07.2021, 05:26
@RegenKiBa

mit 14 hast du offenbar noch keine Fahrstunde absolviert. Sie werden nach Einheiten abgerechnet und nach der Art (Standard, Sonderfahrten). Man bucht eine Fahrstunde oder eine doppelte. Wenn man wegen Stau 5min später zurück kommt oder weil das Einparken länger dauerte, dann wird das nicht minutengenau verrechnet