Macht man sich Strafbar wenn man Telefonnummern veröffentlicht ohne die Erlaubnis?!

6 Antworten

Wenn die Telefonnummer sowieso im Telefonbuch steht, dann ist es nur bedingt bzw. nicht strafbar, aber ich wünsche dir dann trotzdem ein schlechtes Gewissen. Wenn diese "Freundin" anruft, dann gehe einfach nicht ran und fertig. Irgendwann hört sie von allein auf.

Ja daraus kann schnell eine Klage auf Unterlassung folgen, das kostet dich geld und wenn sie richtig Trouble / nerven dabei gelassen hat wirst du ihr auch noch bissl "Schmerzensgeld" zahlen dürfen. lass es lieber...

Dann blockier doch einfach die Telefonnummer oder sag ihr, dass sie nicht mehr anrufen soll.

Jap das ist strafbar

Wenn sie im Telefonbuch steht nicht.