Anzeige wegen Raubkopie machen?

5 Antworten

Süße, du solltest dich abregen. Denn wie gesagt gibt es nichts, was du tun kannst. Wattpad versucht schon seit Jahren, die Seite zu löschen und anzuzeigen, ohne Erfolg. Außerdem haben sie es nicht geklaut, sondern unter deinem Namen einfach irgendwo neu hochgeladen. Sie beanspruchen es also nicht für sich. Außerdem kannst du deine Geschichten löschen, dann verschwinden sie auch dort. Es ist einfach eine Spiegeseite. Und dass du jetzt wütend wirst und die Seite schön verbreitest, wollen die nur.

Eine Anzeige wird wahrscheinlich nicht ernst genommen, da du keine riesigen Copyrightansprüche auf Wattpad hast, da das ganze kostenlos ist und einfach von jedem dubliziert und gelesen werden kann.
Das Einzige, was du tun könntest, ist deine Geschichten von Wattpad zu nehmen und woanders hochzuladen.

Auch ich war dermaßen wütend auf die und habe die Nachrichten verbreitet, dabei fast einen Virus bekommen. Ließ das Buch truyen4u auf Wattpad, dort wird alles ergeklärt. Auch, dass genau das, was du machen willst, die Falsche Option ist. Ich hab mich damit abgefunden, und du solltest es auch tun.

Celine30
Fragesteller

Es regt mich einfach auf und ich habe auf Wattpad extra angegeben dass ICH das Urheberrecht habe.

AnimalFriends4  12.07.2020, 13:21
@Celine30

Das juckt die aber nen Scheißdreck. Habe ich übrigens auch, ändert aber trotzdem nichts

Und warum gehst du damit nicht zu einem Anwalt, der dich bei deiner Anzeige unterstützen kann?

Ansonsten Anzeige bei der Polizei stellen.

Aber wenn der Verursacher im Ausland sitzt, ist es sehr schwer seine Forderungen durch zu setzen

Celine30
Fragesteller

Ich bin erst 15 und meine Mutter findet es Schwachsinnig. Und das ist ein Problem. Ich habe keine Lust, dass die mit meinen Geschichten Geld machen

Deepdiver  12.07.2020, 10:24
@Celine30

Anzeige kannst du auch so machen.

www.google.de

Mit dieser Seite findest du die nächste Polizeidienststelle.

Ja, zeig ihn mal an.

Das ist Zeitverschwendung.

Guten Morgen, gehe zur Polizei und mach die Anzeige, lieben Gruß

Celine30
Fragesteller

Kann die Polizei denn was dagegen machen? Weil diese Seite ja in Vietnam ist

Tarniabur  12.07.2020, 10:25
@Celine30

Ja kann sie und der Beamte wird dir das auch erklären

Celine30
Fragesteller
@Tarniabur

Naja in Vietnam gelten ja andere Regeln....

Tarniabur  12.07.2020, 10:29
@Celine30

Willst du nu die Anzeig oder nicht, wenn du dich so aufregst wäre ich schon da

Celine30
Fragesteller
@Tarniabur

Ich möchte eine Anzeige machen aber meine Mutter findet es ja Schwachsinnig und dann wird sie wütend wenn ich zur Polizei gehe

Tarniabur  12.07.2020, 10:31
@Celine30

es ist deine Entscheidung und wichtig ist die Anzeige