Macht man sich strafbar wenn man im DM zum Beispiel einen Lippenstift Tester "klaut"?

7 Antworten

Klar, du musst bedenken das die für einen Tester auch Geld bezahlen & es ist ihr Eigentum. Sonst würde dran stehen kostenlos zum mitnehmen.

Diebstahl ist Diebstahl - ob der Artikel nur ein Testprodukt ist oder nicht tut nichts zur Sache.

Natürlich ist das Diebstahl

Rein rechtlich gesehen, darfst du noch nicht einmal einen leeren Karton mitnehmen.

Natürlich.. Auch ein Tester hat einen Besitzer, welcher in diesem Fall DM ist. Du darfst ihn zwar ausprobieren, aber mitnehmen würde wieder den Tatbestand von Ladendiebstahl erfüllen

ja,macht man...gehört ja dem markt und daher kann man den nicht einfach mitnehmen...