Erpressermail bekommen was tun?

7 Antworten

Ignorieren und beim nächsten Mal keine unbekannten Mails öffnen.

Bei Gmx zB. braucht man auf die halbe Absendeadresse vor dem Öffnen nur den Mauszeiger legen, dann sieht man in einem kleinen Fenster

Bild zum Beitrag

, wie die Mailaddy ausschaut. oft irgendwelche Buchstaben, Zahlenkombies, unbekannte Namen. Weg damit.

 - (E-Mail, Hacker, Bitcoin)

Du musst erst mal die Polizei einschalten. Auch wenn sie vermutlich nicht viel machen können, hast du zumindest Hilfe. Dann solltest du deine Kontakte kontaktieren und sie warnen, das ihnen vermutlich ein gefälschtes Video zugeschickt wird Du darfst auf gar keinen Fall auf eine Alternative eingehen! Das der Absender auf english schrieb ist entweder als Verwirrung gedacht oder es ist ein wichtiger Hinweis.

Viel Glück und gib bescheid was passiert ist!

LG Quioon

Das ist eigentlich immer nur Spam, kannst du ignorieren

Selfie2019
Fragesteller

War auch im Spam Ordner nur stell ich mir halt die Frage woher die mein altes Pw haben?🤷‍♀️

ANobbs  01.05.2021, 16:13
@Selfie2019

haben sie nicht. die erzählen dummes zeug um Dich zu betrügen

Solche Idioten einfach ignorieren.
Das einzige Problem was du jetzt bekommen könntest, wäre Spam. Der/Die könnte dich gegebenenfalls zu spamen. Dann einfach Filter an und ignorieren.
Gegebenenfalls an die Bundesnetzagentur weiter geben, wobei ich nicht weiß ob das geht, das der Typ ja nicht aus Deutschland kommt.