Plus500 Bitcoin Kryptowährung?

5 Antworten

Hallo marc1094,

ich hoffe du weißt, dass du bei Broken wie Plus500, xm, ig etc. nicht direkt Kyptowährungen kaufst, sondern nur CFDs. Du investierts somit nicht direkt in Kryptowährungen sonders spekulierst auf einen bestimmten Kursverlauf. Mit deiner Investition selbst beeinflusst du also nicht die Kurse selbst.

Das ganze eignet sich damit hervorragend für den kurzfristigen Handel, jedoch nicht für langfristige Investitionen da auch Finanzierungsgebühren mit ins Spiel kommen, sobald du mit einem Hebel handelst.

Bitcoin direkt kaufen kannst du du über Coinbase oder Bitcion.de. Der Kaufvorgang dauert dabei meistens aber deutlich länger als bei den oben genannten Brokern. Es hängt also ganz davon ab was am Ende dein Ziel ist.

Bei Plus 500 handelt es sich um CFD handel. Du handelst also mit Differenzen auf Aktien, Währungen, Rohstoffe oder eben auch Kryptowährungen. Du besitzt also nicht wirklich einen Teil der Kryptowährung. Die Zeiten, in denen du handwln kannst sind zuvor festgelegt (klicle bevor du kauft auf das Info i und wische nach unten). Du kannst also viele Dinge, wie eben Kryptowährungen nicht auf plus 500 Langzeit anlegen. Ein weiterer Grund für dwn Verkauf kann der extreme Kursfall sein. Wenn du einen automatischen Ausstieg ("schließen wenn kurs bei...) eingestellt hast kann auch dies zum Verkauf geführt haben.
Eine letzte Möglichkeit wäre, dass du automatisch verkaufen musstest, weil dein Kapital unter die Untergrenze des "Mindeseinschusses" gefallen ist.

Lese dich lieber nochmal durch alles durch und teste dich im "Demomodus" mit den 50000 virtuellen Euro aus. Es ist und bleibt Spekulation mit extremen Risiken und Plus 500 ist nicht grade für faire Preisgestaltung bekannt.
Man sollte sehr bedacht und informiert über Risiken an die Sache heran gehen, da sonst schnell alles Geld weg ist.

Für Langteitanlagen emfehlt es sich einen anderen Broker zu suchen und zuvor über Kundenrezensionen diesen einzuschätzen.
Begriffe wie "Fork, Schneeballsystem, Blase, Blockchain, Minen, CFD Handel und Kapitalertragssteuer" sollten dir ein Begrifg sein.

Viel Glück in Zukunft. Pass auf wo du dein Geld rein steckst.

marc1094
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

100 Euro waren jetzt nicht super viel, aber es sind 100€. Ich buch die übriggebliebenden 40 € wieder ab und stempel das verlorene geld, wie oben schon erwähnt, leider als lehrgeld ab.

artzimm  16.01.2018, 14:30

gerne. Ach ja, wenn du das Geld wieder aus Plus 500 raus ziehst kann es sein, dass die Überweisung etwas länger dauert. Habe schon von einigen panischen Leuten gelesen, bei denen das Geld erst nach einer oder zwei Woche kam.

marc1094
Fragesteller
@artzimm

Nochmal ne ergänzende Frage: Mindestabbuchbetrag liegt bei 45 Euro. Mindesteinzahlung bei 100 Euro. Auszahlen könnte ich meine 40 Euro also nicht, außer ich zahl nochmals 100 Euro ein. Gibts da irgendein Risiko? Ich will da schließlich nicht mehr Geld reinstecken, sondern mein Geld schnell wieder haben. Also 100 Euro einzahlen um anschließend 140 auszuzahlen, geht ohne einschränkung?

lg

artzimm  16.01.2018, 16:15

oh. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe selber nur Erfahrung mit der Demoversion und den 25€ Bonus- Startguthaben. Eigenes Kapital habe ich keines eingezahlt gehabt und habe auch keine Ahnung wie das in deinem Fall ist. Ich habe auch noch nichts auszahlen lassen. Ich dachte immer alles Geld, dass bei "Kapital", "zur Auszahlung verfügbar" angezeigt wird wäre auch wirklich zur Auszahlung verfügbar.

Das ist das Ergebnis, wenn man mit Finanzinstrumenten handelt, von denen man nichts versteht. Dein Glück war, dass die Position automatisch geschlossen wurde und du wenigstens etwas von deinem eingezahlten Geld zurückbekommst. Vor nicht allzu langer Zeit hättest du dich mit diesen Derivaten noch verschulden können.

Ich rate dringenst vor solchen Spekulationen ab; erst recht, wenn man nichts davon versteht. Diese kurzfristige Gier hat nichts mit sinnvollem Investieren zu tun; du verlierst nur Geld, das du genauso gut in einen langfristigen Vermögensaufbau hättest stecken können.

Kryptowährungen kauft man auf speziellen Börsen; entsprechende Anbieter verdienen sich grade mit den Gebühren eine goldene Nase. Mit 100 Euro wirst du keine großen Schritte machen können; dementsprechend rate ich auch davon ab.

Du hast anscheinend die Warnungen der Presse nicht gehört, dass Kryptowährungen keine gute Investition sind. Dass die Gefahr sehr groß ist, dass man da sein Geld verliert.

Das ist eben bei dir passiert. Sieh das als Lehrgeld.

max230  16.01.2018, 14:08

die Presse jaja klar was die teilweise sagt ist meist komplett daneben

TheAllisons  16.01.2018, 14:24
@max230

Bei Kryptowährungen aber nicht. Das kann man in jeder Börsenachricht lesen. Und Börsenschrichten sollte man schon beachten, wenn man sich mit Börsengeschäften beschäftigt.

Stefan9029132  23.02.2021, 23:52

Hallo,

Es ist das Jahr 2021.wie war das nochmal?

Bei Plus500 wird ausschließlich mit Hebelprodukten gehandelt. Das kann sehr schnell mal dazu führen, dass du sehr schnell Geld gewinnst oder auch verlierst. Automatische Verkaufsorders werden dort entweder getätigt, weil du ein Limit festgesetzt hast oder es gab einen Margin Call.

Meine tipps: Investiere niemals in etwas, dass du nicht 100% verstehst und lasse deine Finger von Hebelprodukten (jedenfalls für den Anfang), dann klappt es das nächste Mal auch.