Paypal Zahlung - Betrugs Mail?

5 Antworten

Sollen die noch DABEI schreiben, dass das ein Betrugsversuch ist?

Eine Email-Adresse, die rein GAR NICHTS mit PP zu tun hat, wäre schon mal das ERTE, was deine Alarmglocken schellen lassen müsste.

Dann das seltsame Deutsch.

NIEMAND verlangt einen Belege, das die Ware abgeschickt wurde, um dir Geld zu schicken!" KEINE Bank, auch nicht Paypal!

Schicke diese Mail an PayPal! Die haben eine eigene Abteilung für Betrugsversuche,

NICHT an die angegebene Adresse, NICHT auf diese Mail direkt reagieren!

Ein einfacher Klick auf die Absenderadresse bringt den tatsächlichen Absender der Mail zum Vorschein.
Unpersönliche Ansprache
Die E-Mail beginnt mit einer nicht personalisierten Ansprache, bspw. „Sehr geehrte Damen und Herren“.
Fälschliche Dringlichkeit
In der E-Mail werden Sie zum angeblichen Schutz Ihres Kontos zur sofortigen Durchführung eines kritischen Updates aufgefordert.
Fehlerhafte Sprache
Die E-Mail weist grobe Grammatik- und Rechtschreibfehler auf oder sie ist nicht in der landesüblichen Sprache des Unternehmens verfasst.

Quelle Pay Pal (Kann dafür keinen Link setzen, das erlaubt PP nicht.)

Weiterhin sagt PP:

Wenn Ihnen eine E-Mail verdächtig erscheint, können Sie wie folgt vorgehen:
Leiten Sie die E-Mail an spoof@paypal.com weiter.
Verändern Sie nicht die Betreffzeile der E-Mail und leiten Sie sie nicht als Anhang weiter.
Löschen Sie die E-Mail aus Ihrem Posteingang.

Wie lautet denn die Absender-EMail-Adresse? Aber ja, sieht sehr nach Betrug aus, hatte ich auch mal....

Übrigens nicht besonders klug, deine eigene Mail-Adresse hier zu veröffentlichen....

From: Service PayPal hilfe-service@europe.com

@LauchGemuese

Ist keine Paypal-EMail-Adresse.

Wie gesagt, ich hatte sowas auch schon mal. Hab den "Käufer" damit konfrontiert und nachdem er mich dann sogar noch bestechen wollte, habe ich Anzeige wegen Betrugs erstattet.

Würde ich dir auch raten.

@Orothred23

Werde ich machen. :)

Vielen Dank!

Das ist eine bekannte Betrugsmasche!

Als Privat-Verkäufer die Zahlungsart Paypal zu akzeptieren, damit wird man ein leichtes Opfer von Betrügern.

Auf gar keinen Fall versenden. Die Mail ist Betrug.
Lass mich raten: Versand ins Ausland?

Solch eine E Mail hab ich noch nie gesehen, wenn mir mal jemand Geld gesendet hat steht da in der E Mail einfach „Sie haben Geld von XY erhalten“ Dies ist aber schon länger her daher weiß ich nicht ob sie das mittlerweile geändert haben