Mach ich mich strafbar wenn ich einen sprayer Filme?

3 Antworten

Nein, das ist nicht strafbar! (noch nicht)

Aber die Frage zeigt, in was für irren Zeiten wir leben. Wenn man Straftaten filmt, wird das heutzutage strenger verfolgt als die Straftat selbst.

Medien und Politik wollen die Deutungshoheit über die Wirklichkeit unbedingt behalten, und da stören diese Videos im Internet natürlich.

ToughUngii
Fragesteller

Wie gesagt, dieses Video ist nicht im Internet also ist es somit nicht strafbar oder wie darf ich das verstehen? Danke für die schnelle Antwort

Ja kann sein wenn das gericht der Meinung ist das du ihn durch das Filmen dazu motiviert hast. Wenn es aber reine Dokumentation ist kann dir nichts passieren

Da kann dir die Polizei am Besten weiter helfen, geh doch mal vorbei und frag nach.

ToughUngii
Fragesteller

Das wäre nicht gerade clever