Illegal Filme downloaden?

4 Antworten

Du musst Dir über folgendes klar werden:

Im Internet hinterlässt Du immer Spuren!

Durch Vorsicht kannst Du diese Spuren etwas verschleiern, aber unsichtbar machen, kannst Du Dich nicht.

Und egal welche Technik zum Einsatz kommt, so kannst Du durchaus zurückverfolgt werden bis zu einem Internetanschluss.

Die einzige Chance, die ich sehe, unaufspürbar zu bleiben, ist, dass man einen Anschluss verwendet, der nicht der eigne ist und man zu dessen Benutzung keine persönlichen Daten hinterlegen muss, denn das dürfte meistens der letzte Schritt sein:

Die Verbindung der gewonnenen technischen Informationen mit den obligatorischen persönlichen Informationen des Anschlussinhabers, der zurückverfolgt wurde.

Jede Aktivität im Netz übermittelt deine IP Adresse, das ist nötig damit du überhaupt etwas angezeigt bekommst.

Wenn auf dem Weg durchs Netz oder am Ziel die Polizei "mithört", erhalten sie deine IP und somit deinen Internetprovider. Mit richterlichem Beschluss erhalten sie dort dann deine persönliche Anschrift.

Nun ist es nicht so einfach mitzubekommen wenn jemand Filme direkt von einem Server lädt. Außer der Server gelangt in die Hände der Behörden (z.B. Hausdurchsuchungen). Oder ein Trojaner auf deinem PC ("Bundestrojaner") erzählt der Polizei alles (wird nur eingesetzt bei Vorverdacht). Oder du saugst die Inhalte über Filesharing bei dem viele PCs beteiligt sind, und die Polizei hat auch einen PC im Filesharing Netz der hübsch alle beteiligten IP Adressen mitliest.

Anonymisier-Dienste und VPN helfen nur bedingt. Denn wenn der VPN Anbieter selbst die IP Adressen mitloggt und dazu verurteilt wird die herauszugeben, hast du schlechte Karten.

Die Meisten Busts geschehen weil die Nutzer File-Sharring-Angebote wie Torrent genutzt haben.

Dort ist die IP des Anderen einsehbar. Ferner wird dort beim Download gleichzeitig noch mit hochgeladen, weshalb man dann bei den Leuten besonders hinterher ist.

Was jetzt z.B. den Download von One-Click-Hostern angeht, so ist noch kein Fall bekannt, indem ein Downloader gebustet wurde.

Theoretisch wäre dies aber über Umwege ebenfalls möglich.

Und warum sollte es die Polizei interessieren?

SimpleAnswer624
Fragesteller

weil Es gegen das Gesetz ist