Wie lang ist die Bearbeitungszeit einer Anzeige?

2 Antworten

Dafür gibt es keinen Richtwert. Alleine aufgrund des Briefverkehrs innerhalb der Behörde und dann noch zwischen der Behörde und der jeweiligen Person dauert es mehrere Tage. Kann aber auch sein, dass der zuständige Sachbearbeiter erst nach Wochen dazu kommt, die Anzeige überhaupt zu lesen, weil er so viel zu tun hat oder im Urlaub oder krank ist oder oder oder.

Es dauert so lange, wie es dauert 🤷🏻‍♂️

Viele Grüße

Wenn du oder die Staatsanwaltschaft keinen Strafantrag gestellt haben, läuft ja gar nichts an.

Gruß S.

Sirius66  21.06.2019, 18:32

Die Bearbeitung der ANZEIGE dauert genauso lange, bis der Beamte dir "Auf Wiedersehen" sagt und davon erfährt derjenige erstmal gar nichts.