Lustige gesetze in deutschland?

8 Antworten

Die Sache mit Sex und Pornografie. Wenn es einvernehmlich geschieht, kann ein 60jähriger Sex mit einer 14jährigen haben. Natürlich kann auch ein Bursche an seinem 18. Geburtstag mit seiner Freundin von 17 Jahren und 350 Tagen Geschlechtsverkehr haben. Aber wenn er dabei ein Sexvideo laufen lässt, ist das Verbreitung pornographischer Schriften und wird mit einer Freiheitstrafe bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe bestraft. Wahrscheinlich müsste man heute ganze Schulhöfe inhaftieren^^

§§ 963 und 964 BGB sind schwierige Materie. Vermischung und Vereinigung von Bienenschwärmen. Insbesondere im Zusammenhang mit § 962 Verfolgungsrecht.

Ich hab's noch nicht begriffen.

Ich mag den § 811 Abs. 1 Nr. 3 ZPO, weil er so praxisrelevant ist.

Folgende Sachen sind der Pfändung nicht unterworfen:

  • Kleintiere in beschränkter Zahl sowie
  • eine Milchkuh oder
  • nach Wahl des Schuldners statt einer solchen insgesamt
  • zwei Schweine, Ziegen oder Schafe, [...]
MisaAnubis  10.03.2020, 14:17

Made my day xD

Weiß nicht ob das lustig ist, aber nackt autofahren ist erlaubt, aussteigen nicht.

hakiwanki
Fragesteller

das ist echt lustig

Oubyi, UserMod Light  10.03.2020, 14:18

...UND vor allem: Man darf nicht ganz nackt sein, denn man muss Schuhe anhaben. Zumindest habe ich das so gehört.

tinalisatina  10.03.2020, 15:17
@Oubyi, UserMod Light

Nö, man muss keine Schuhe anhaben, das ist ein Stammtischgerücht

Oubyi, UserMod Light  10.03.2020, 15:31
@tinalisatina

Hast recht. Nur sollte man keinen Unfall bauen:

"Achtung: Wenn Sie Autofahren ohne Schuhe und in einen Unfall verwickelt werden, dann kann hieraus eine Teilschuld resultieren, da nicht die erforderliche Sorgfalt an den Tag gelegt wurde (Oberlandesgericht Bamberg, Az. 2 Ss OWI 577/06). "

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/barfuss-autofahren/

§911 BGB, der den ÜBerfall regelt:

Früchte, die von einem Baume oder einem Strauche auf ein Nachbargrundstück hinüberfallen, gelten als Früchte dieses Grundstücks. Diese Vorschrift findet keine Anwendung, wenn das Nachbargrundstück dem öffentlichen Gebrauch dient.