Sollte man ein paar amerikanische Gesetze einführen in Deutschland?

14 Antworten

nein sollte man nicht und dort gibt es für arme leute keine gerechtigtkeit und kaum hilfen.

In Amerika gibt es Gerechtigkeit hier leider nicht

Jein. Hier gibt es Recht, in den USA gibt es auch Recht. Und ob es nun Gerechtigkeit ist, wenn eine Geschworenenjury aus Laien über Leben und Tod einer Person entscheiden kann und bei solchen Urteilen durchaus auch Rassismus eine Rolle spielen kann, wenn es sich um einen farbigen Angeklagten und eine weiße Jury in einer statistisch eher südlichen, tendentiell ländlichen Gegend handelt, ist auch so ein Punkt.

In jedem Falle ist die Todesstrafe kaum gleichzusetzen mit Gerechtigkeit.

in Amerika ist alles wirklich besser die haben keine hohen Gaspreise

Und kein anständiges Healthcare und Sozialsystem. Und Zugang zu Bildung ist eine Frage der finanziellen Möglichkeiten der Eltern...

In den USA ist nicht alles besser. Sie verstehen es nur besser ihre Unzulänglichkeiten oberflächlich zu überpinseln... eine neue Wandfarbe hilft dir aber auch herzlich wenig, wenn das Gebäude in sich zusammenbricht.

Nein. Die amerikanische Justiz hat mit Gerechtigkeit wenig am Hut, wir sollten es lieber lassen, uns zu stark von den Vereinigten Staaten inspirieren zu lassen.

Mach diesen Vorschlag dem Deutschen Bundestag, der ist für die Gesetze zuständig.

Falls dich aber meine Meinung interssesiert - das Rechtssystem der USA ist ziemlich veraltet, rückständig und Menschen verachtend - also ganz sicher kein Vorbild.

Von was für einer Gerechtigkeit redest du hier? Die, dass ein Häftling in den USA um die 400.000 Dollar im Jahr einbringt? Da viele Gefängnisse privatisiert sind? Meinst du diese Gerechtigkeit?

Oder das die Polizei einfach dein Bargeld beschlagnahmen kann, weil sie dir unterstellen, damit irgendwie in Drogengeschäfte verwickelt gewesen zu sein?

Reden wir über diese Gerechtigkeit?