Luft- und Weltraumrecht (Jura)?

3 Antworten

Das Weltraumrecht kannst du eher vergessen den Jeder der genug geld hat um einen Anderen Planet als erster ziviler mensch zu betreten kann diesen in Besitz nehmen und seine Eigene Gesetze machen wen er sich an die wenigen bedingungen hält ! Das würde schon auf eine Bohrinsel gehen wen man da seine Eigen flage Hiesst!

Interessanter ist da schon die dreiste Nummer Des Amerikaners der sich über das Amerikanische Bergungsrecht Den Mond und alle anderen Himmelskörper Angeblich rechtlich einverleibt hat und Grundstücke auf den Mond verkauft!

Allein auch wegen der Technik ist weltraum recht nicht wirklich sinvoll den das wäre in 100 oder 200 oder viel später intresant!

Was intresanter wäre was ist wen der schrot aus dem müll auf die erde trift und einen menschen verletzt bzw sein eigentum zerstört wer ist den da haftbar zu machen den es wird sicher nicht immer möglich sein herauszufinden welcher satelit das war!

Ja ich denke schon. Luftrecht ist ja schon jetzt wichtig und der Weltraum wird auch immer leichter erreichbar