Lücke zwischen Kündigung und neuer Stelle?

2 Antworten

Zitat: In den verbleibenden Wochen dazwischen möchte ich Urlaub machen, reisen, vielleicht ein freiwilliges Praktikum im Urlaubsort,...

dann hast du keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld 1, weil Du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst

Du musst Dich also selbst finanzieren - inklusive Krankenversicherung

Lilo920
Fragesteller

Danke erstmal für Deine Antwort.

Ich dachte, da ich selbst gekündigt habe, hätte ich ohnehin keinen Anspruch auf ALG. Krankenversicherung selbstzahlen, naja - okay. Was ist mit der Sozialversicherung?

frodobeutlin100  24.06.2018, 09:26
@Lilo920

welche Sozialversicherung meinst Du?

Rentenversicherung? keine Beiträge = Lücke

Hallo.

Job-Center bekommst du sperre. Melde dich trotzdem Arbeitssuchend, sage das du 1 9.2018 eine neue Stelle hast. Wegen KK.

Mit Gruß

Bley 1914