LR Health & Beauty

2 Antworten

Hier ein Auszug von Wikipedia: "Der Vertrieb über ein Netz von rund 250.000 „selbständigen“ und auf Provisionsbasis bezahlten Vertriebspartnern, auch Strukturvertrieb genannt, stößt besonders auf Kritik. Generell sind bei Strukturvertrieben angeblich schon viele arm geworden. Oft kann es vorkommen, dass die Vertriebspartner auf der Ware sitzen bleiben. Selbst ein großer Bekanntenkreis reicht in den meisten Fällen nicht aus, um eine genügend große Unterstruktur aufzubauen. Offenbar muss man dann ein Verkäufertyp sein, welcher sich nicht davor scheut, seinen Bekanntenkreis eventuell zu vergraulen. Anfänger werden für gewöhnlich zuerst ihre Familie und Freunde für die Produkte versuchen zu begeistern, wo sie auch Erfolg haben werden, da diese den Verkäufern gewissermaßen vertrauen. Das wird offenbar von LR bewusst ausgenutzt. Sind jedoch diese wenigen Personen alle durch, kann es deutlich schwerer werden, die Produkte an neue Leute zu bringen. Falls man eines der oft beworbenen VW-Polos fahren möchte, so sei auch dies mit ungünstigen Nebeneffekten wie zB Leasinggebühren verbunden. Letztendlich seien zusätzliche Vertriebspartner sowieso überflüssig, da LR-Produkte man ohne Weiteres bei eBay erwerben kann, wo sie weltweit bis zu 40% günstiger angeboten werden."

Der Link zur Gesamtfassung ist: http://de.wikipedia.org/wiki/LR_Health_%26_Beauty_Systems

Kilometerfresse
Fragesteller

Das habe ich auch gelesen, ich hätte aber gerne mal Erfahrungsberichte, ehrliche Erfahrungsberichte.

Gabriele3  21.03.2012, 12:22
@Kilometerfresse

achso, damit kann ich zum Glück nicht aufwarten!... :-) , finde aber, dass man das damit wohl abhaken kann.

jenilol  02.03.2015, 01:23
@Kilometerfresse

Also es ist echt unglaublich - das ist schlicht und einfach nicht wahr! Niemand kauft auf Lager damit wird auch niemand arm. bereits mit wenigen empfehlungen hat man schon die Möglichkeit einen VW Polo zu fahren und wenn es ein paar Empfehlungen mehr sind, dass ist das ganze auch noch kostenlos und nicht merh einfach nur vergünstigt. Natürlich darf man seinen bekanntenkreis nicht penetrieren, aber wer die Chance checkt, der ist am start. habe mich bei LR erst vor einem Monat registriert (LR-Partnerprogramm.de) und habe nur gujte Erfahrungen gemacht und auch schon geld verdient und das nur mit Hilfe von Foren oder Zeitungsavancen. Meiner Familie zeige ich das dann wenn ich genug damit verdiene und meinen Freunden, das ist viel intelligenter! Und in Wikipedia steht schon einiges davon nichts mehr drin, weil es schlicht und einfach FALSCH war sondern einfach von jemandem geschrieben wurde, der eben keine Ahnung hatte. Erstmal informieren dann meckern. Für mich war LR die Rettung aus einem emotionalen Loch und finanziellem Ruin. Hatte meine letzten 200€ in das Starterkit gesteckt und mittlerweile das 6 Fache wieder raus und das in einem Monat! Mal schauen was die Zukunft bringt.

Hi, ein Schneeballsy. ist es dann, wenn jemend vorgibt , das mit einem Produktverkauf Geld verdient werden kann und am Ende doch das Geld mit der Mitarbeiter Anwerbung gemacht wird. Mit LR ist noch keiner, den ich kenne, reich geworden. Es ist ein netter Zeitvertreib.Ich wuerde nie fuer jemenden etwas verkaufen wo ich fuer Werbung usw im voraus Geld bezahlen muss. Das ist aber meine Meinung. Ich will niemanden auf den Schlips treten.LG babs

sheilagina  27.09.2014, 13:21

LR Ist kein Schneeballsysten. Leute überlegt doch mal. Wieviele Weltstars u.a Bruce Willis und Heidi Klum würde denn mit LR einen Vertrag eingehen und damit seinen Namen aufs Spiel setzen wenn es ein Schneeballsysten wäre Ein Schneeballsystem hält sich nicht 29 Jahre auf dem Markt und als NR.1 Ich selber müßte ja höllisch aufpassen das mich niemand mit meinen Firmenwagen auf den Straßen sieht. Und so könnte ich noch weiter aufzählen. Und niemand sagt das man bei LR verkaufen muss!!! Und Lagerhaltung ist verboten!!! Auch ich war am Anfang mißtrauisch und das ist auch legitim. Aber ich bereue keine Minute eingestiegen zu sein. Aber das muss und soll jeder für sich selber entscheiden

Thather  29.12.2015, 11:50
@sheilagina

Die Werbung von Beratern erfolgt nach dem System der Mathematischen Reihe. Einer wirbt einen oder mehrere Berater, die dann jeder wieder einen oder mehrere Berater werben und so weiter.

Sowas nennt man Schneeballsystem. Da LR Berater verpflichtend ein Gewerbe anmelden müssen sind sie Kaufleute und somit ist es Legal, da das UWG nur Nichtkaufleute schützt.

Der Begriff Schneeballsystem wird halt nicht gerne gehört, weil er negativ besetzt ist. Das ändert aber nichts daran, das es ein Schneeballsystem ist ;-) Und es ist legal, deshalb braucht keiner sich zu schämen.

Besserwisser75  24.04.2017, 20:35
@Thather

Völliger Blödsinn. Schneeballsysteme sind in Deutschland illegal. Damit ist Deine ganze Antwort als Quatsch einzuordnen.