Lohnt sich das Arbeiten bei der ERGO?

9 Antworten

Hallo FlowCorleone, als ehem. selbstständige Versicherungsvertreterin (Ausbildung in '94 damals bei der HM) mein Rat hierzu: Bei der ganzen Schilderung kann ich nur vermuten, dass du in die HMI-Schiene (Strukturvertieb) eingestellt wirst! Siehe mal den Beitrag vom 8.12.2011 im Handelsblatt wegen dem Strukturvertrieb! http://www.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/strukturvertrieb-hmi-ergo-raeumt-nach-den-skandalen-auf/5935632.html Sollte es sich jedoch um die "normale" ERGO Versicherungsgruppe handeln, dann kann ich mir als langjährige Versich.vertreterin nicht vorstellen, dass diese Büro- bzw. Filialleitertätigkeit von Ihnen versicherungstechnisch geleitet werden kann! Sie haben Führungskräfte (Gruppenleiter) und viele, viele Selbsständige unter sich mit u.U. auch langjährig erfahrenen Gruppenleitern und Aussendienstlern zu tun: Wie wollen sie diese Mannschaft motivieren, da sie doch vom Versicherungsgeschäft überhaupt keine Ahnung haben, geschweige denn eine Ausbildung! Von den selbsständigen Versicherungsvertretern wird mind. eine BWV-Ausbildung verlangt, um as Versicherungsberater tätig zu sein. Geld ist nicht alles...

Nun, Incentivreisen zu tollen Frauen, Gruppenverträge die keine sind verkaufen, einen eigenen Strukturvertrieb zu besitzen... Da macht es doch Spaß, beim "auf dem Weg zum besten Versicherer" zu arbeiten:)

Bei jeder Tätigkeit bei der mit viel Geld gewunken wird ist ein Haken. Keiner hat etwas zu verschenken. Versicherungsvertriebe schon gar nicht.

Wenn Du sowas noch nie gemacht hast und die Dich trotzdem mit "viel Geld" locken, brauchen sie für irgendwas einen Sündenbock! Wenn Du keinen bestimmten Umsatz mit den Mitarbeiter produzieren kannst, biste wieder weg vom Fenster!

jbinfo  11.05.2012, 15:52

Dazu wird das Fenster nicht mal aufgemacht. ;-))

Plasmafunke  11.05.2012, 15:57
@jbinfo

Wahrscheinlich nicht......gg........

Ich kann dir von dieser Tätigkeit auch nur abraten.

Schon allein die Tatsache, dass du 120,- Euro für ein Seminar zahlen sollst ist unseriös. Als Argument bringen sie zwar, damit zeigst du dein wahres Interesse an diesem Job, in Wahrheit zahlen sie damit aber den Seminarraum der meist in einem Hotel liegt.