Ergo Versicherungen: Betrug oder nicht? 1/2

14 Antworten

Das ist reine Abzocke und läuft auf ein Pyramidensystem hinaus.

Hab mir die Shice letztes Jahr auch mal eine Woche lang angesehen...

Hier noch ein Link. Dann siehst du wie das abläuft

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/124287,120.html

Die ERGO war vorher HMI...

pyramidensystem ist reine abzocke hmm? schon mal was von siemens oder bmw gehört? hast du dir schon mal die mühe gemacht deren system aufzuzeichnen...? wenn ja dann sollte dir vielleicht auffallen das es einer pyramide ganz schön ähnlich sieht. der chef sitzt oben und die mitarbeiter unten das ist das normalste der welt sowas macht jeder wir wären doch geisteskrank wenn wir es andersrum machen würden... und zu den 120€ für das seminar da: das geld ist nicht für die ergo oder so sondern damit werden die kosten für das hotel bezahlt denn zu diesem zeitpunkt bist du noch kein mitarbeiter der ergo und wenn du es ernst meinst mit dem job dann kannst du nach dem seminar das geld versteuern lassen und bekommst alles wieder.

@termixx

Was du meinst ist eine Linienorganisation und hat rein gar nichts mit einem Schneeballsystem (aka Pyramidensytstem) zu tun. Erstgenanntes ist gängige Praxis und legal, Letztgenanntes hingegen illegal, da es auf unendliches Wachstum unter endlichen Rahmenbedingungen angewiesen und daher grundsätzlich instabil ist.

Bei der Ergo handelt es sich übrigens um keines der genannten Systeme, sondern vielmehr um ein Netzwerk-Marketing-System.

Also ich selber hab einen Freund der auch so eingeladen wurde und der ist zu dem Gespräch gegangen und hat sich das angehört. Dann ist er auch auf das Grundseminar Gefahren und ja 100€ fürs Hotel bezahlt nicht für ERGO. Und nach dem hat er auch bei ERGO angefangen. Es ist ein Strukturbetrieb wie es in den USA zu 70% auch gearbeitet wird. Und wie ich sehe haben sie sich geändert und die HMI schlechte Seiten vertrieben. Er arbeitet da Nebenberuflich und hat vor einem halben Jahr seine IHK Prüfung absolviert und kann jetzt seine Struktur aufbauen. Und wenn ich sehe das er nach 2 Jahren bei der ERGO einen Gehalt hat das er das schon hauptberuflich machen kann ist das ja schon eine schöne Sache, denn wer würde nicht so arbeiten wollen das ihn niemand stresst und in nicht in einer Fabrik arbeitet. Also ich kenn die Leute in Villingen Schwenningen und da sind sie echt seriös. Ich beginne jetzt auch da nebenberuflich zu arbeiten. Momentan studiere ich noch. Mit 40 Mio. Kunden und allein in Deutschland 10 Mio. Kunden kann sie nicht schlecht sein. Nach Bewertungen ist die ergo unter den Top 3 mit der Allianz und R+V.

Was das mit dem Sexurlaub passiert ist hat ja nichts mit der Versicherung zu tun sondern mit den Persönlichkeiten. Und wieviele Menschen gehen in den Puff die auch in anderen Versicherungen arbeiten? Da kenn ich genug.

Das musst Du für dich alleine entscheiden, ob du diesen Job annehmen willst. Klar, es ist erst einmal unredlich, eine Einlading auch noch zu bezahlen... Aber die angeblich günstigen Tarife des Ergo, die aggressive Werbung lassen eh' nichts Gutes dahinter vermuten. An so eine "sog. Freundin" würde ich einen äußerst netten "Dankes-SMS" schreiben und die weitergabe deiner Daten, Telefonnummer, etc. unter Strafandrohung stellen - zumal es Bezug auf sie genommen wurde. Finger weg. Du bist zwar auf fast alles angewiesen, was sich bietet, aber auch nur auf "FAST ALLES". Viel Erfolg! LG, Nx.

Ja, sogenannte Freundin trifft sich gut. Sie versucht sei Wochen, mich zu diesen Seminaren zu kriegen. Habe immer abgesagt. Nun gut, meldet sie mich halt einfach für ein Gespräch an und gibt meine Telefonnummer an. Hab erfahren, dass sie für diese ''Vermittlung'' 100€ bekommen hat.

@Joanaxiaojie

Nicht nur für die Vermittlung bekommt sie Geld sondern wenn du bei denen arbeitest, steigt sie auf und verdient mehr.

@JaAl11

Als Frau weisst Du eh' besser, was zu tun ist, die Mädels heute sind bei weitem nicht so zimperlich, wie sie einst dafür gehalten wurden. Viel Glück abseits von Ergo. Halte durch, du hast besseres verdient! LG, Nx.

@Noergelix

Habe ihr gestern abend abgesagt. Als ihr Freund, der auch bei der Ergo arbeitet, bei mir Zuhause um 22h anrief um mit mir über das anstehende Seminar zu reden (das ich abgesagt habe) ist mir der Kragen geplatzt ...

@Joanaxiaojie

Warst ja ein ungeduldiger Mensch. Wo war das Problem nochmal? :)

die HMI ist einer der Vertriebszweige der ERGO und besteht als einzige aus einem Struktur- und einem Agenturvertrieb. Der Einstieg kostet in soweit Geld als das ein Wochenende in einem 4 bzw 5 sternehotel dies nunmal kostet, zumal man am anfang ja lediglich ein bewerber ist. Aufgabe der Struktur ist in erster Linie die Gewinnung von Neukunden und der Ausbau der eignen Vertriebsmannschaft durch Geschäftspartnergewinnung, während die Agentur die betrueung der bestandskunden übernimmt. In beiden bereichen sind gute verdienstmöglichkeiten erzielbar aber natürlich auch misserfolge möglich, sowie bei eigentlich jeder selbständigkeit.

Meine Meinung: Versicherungen und Anwälte sind die größten Gauner... Vorsicht