Lohnt es sich in der Schweiz zu arbeiten?

7 Antworten

4700Fr. reichen in der Schweiz locker aus! Du musst zwar bedenken, dass hier auch alles umgerechnet um einiges teurer ist, aber trotzdem wirst du gut über die Runden kommen und vielleicht noch etwas mehr haben als in Deutschland..

Sollte reichen..

Schon wieder einer, der meint, in der Schweiz sei alles wie in Deutschland. Es gehe nur ums Geld. Da wirst du ganz schön auf die Welt kommen, mit deinen 6 Kilofranken, die übrigens Brutto sind, ohna Abgaben von Steuern, Krankenlasse, AHV, EO, IV, SUVA, ALV, und Pensionskasse.

Na ja, dann haben wir bald einen Jammeri mehr, der die achsoschlechte Schweiz beweint.

Informier dich einfach mal unter google schweiz und auswandern in die Schweiz mal.

Du hast sogar zu viel Geld!

locker reicht das alllerdings was möchtest du denn ausgeben?

bist du ein porschefahrer dann könnte es knapp werden.