Mit ca. 6000 sfr(brutto) In der Schweiz gut leben?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wieviel Du Miete und sonstige Kosten zu zahlen hast, aber damit sollte man eigentlich gut über die Runden kommen.

Ja damit kann man allein gut leben.

6000 Franken sollte als Single ausreichend für einen guten Lebensstandard in der Schweiz sein. Es kommt natürlich auch etwas auf den Mietpreis an aber mit 6000 solltest du sicherlich gut dabei sein.

Ja, das kannst du schon. Du musst Dich auch nicht schämen dafür: In der Schweiz ist Armut keine Schande!