Kann man während einer Auto Finanzierung den Fahrzeugbrief verlangen?

5 Antworten

"doch will ich mein Fahrzeug Verkaufen leider hat meine Bank mein Fahrzeugbrief "

Solang die Finanzierung läuft darfst du das Fahrzeug auch nicht verkaufen, deswegen rückt die den Brief natürlich nicht raus. Alternativ einen normalen (teureren) Konsumentenkredit aufnehmen, die Autofinanzierung damit komplett bezahlen und dann wird die Sicherheit auch freigegeben

webya  31.03.2015, 22:41

quatsch. Natürlich kann ich während einer Finanzierung mein Auto verkaufen. Wo steht das denn, das ich das nicht darf?

vogerlsalat  01.04.2015, 00:41
@webya

Du hast keinen Fahrzeugbrief und den rückt die Bank auch nicht raus, das ist sozusagen deren Pfand.

Da dir das Fahrzeug, solange es nicht bezahlt ist, nicht dir gehört, kannst du es auch nicht verkaufen. Die Bank gibt erst den Fahrzeugbrief heraus, wenn die Finanzierung erledigt ist.

Nur wenn du den Kredit ablösen kannst und die Bank keine Forderung mehr an dich hat, gibt sie den Fahrzeugbrief heraus.

Der Fahrzeugbrief gilt der Bank als Sicherheit.

Sprich mit der finanzierenden Bank und es wird sich eine Lösung finden lassen.

Hey

meines Wissens nach wird dir keiner den Fahrzeug Brief rausgeben du hast das Auto noch nicht ab bezahlt und als Pfand haben die den Fahrzeug Brief den wer den hat den Gehört das Auto und kann entscheiden was damit passiert das Auto gehört dir also noch nicht du kannst den Restbetrag bei einem mal bezahlen kannst dann kriegst du deinen Brief

Grüß

Du kannst das Auto zuerst ausbezahlen und dann verkaufen. Würdest du es vorher verkaufen, würdest du fremdes Eigentum verkaufen.

mediontos
Fragesteller

Guten Abend,

meinen sie damit den rest Kredit vom Auto bezahlen ?

vogerlsalat  31.03.2015, 22:37
@mediontos

Genau, dann bekommst du auch den Fahrzeugbrief.