Lohnt es sich als 24 Jähriger 3 Jahre das Abitur nachzuholen?

4 Antworten

Spontan: Nein.

Aus meiner Sicht einfach zu riskant, dass du danach siehst, dass Rechtswissenschaft doch nicht dein Ding ist und dann hast du einfach etliche Jahre verschwendet. Gibt viele solcher Leute die jahrelang irgendwas studieren und es am Ende dann doch abbrechen.

Kannst auch Fachabi machen in 1 Jahr und dann z.B ein Duales Studium. Oder nach 3 Jahren Berufserfahrung bekommst du auch die fachgebundene Hochschulberechtigung.

Wenn du das wirklich möchtest, dann JA!

Wenn du die Möglichkeit hast, lohnt es sich schon. 32 wirst du sowieso irgendwann sein, also warum nicht als 32-jähriger Anwalt anstatt als 32-jähriger ohne Perspektive.

Was für eine Ausbildung hast du gemacht?

Marigachi
Fragesteller

Ich mache gerade die Ausbildung zu Fachkraft/Lagerlogistik, der Job macht mir je nach Firma auch Spaß, sehe da aber kaum Perspektiven auf Dauer.

Rheinflip  22.08.2021, 21:05
@Marigachi

Mach deine Ausbildung bestmöglichst zu ende. Bei dem, was du machen willst, sollte Fachkraft Lagerlogistik mit einer Eins beendet werden. Dann weißt du dass du einfach auch stumpf lernen kannst.