Was für Konsequenzen gibt es für mich?

2 Antworten

Schauen die überhaupt nach, was du gemacht hast? Wenn nicht, dann passiert dir auch nichts. Musst nur du das abgeben oder die ganze Klasse? Wenn alle das routinemäßig abgegeben müssen, dann schaut da keiner nach was du gemacht hast.

verreisterNutzer  23.06.2021, 15:33

Also ich glaube sogar die ganze Schule also die, die sich eins geliehen haben. Soweit ich weiß verfolgen die alles nach was man gemacht hat

Elumania  23.06.2021, 15:36
@verreisterNutzer

gut, dann passiert dir nichts. Die Lehrer haben keine Zeit zu schauen was jeder Schüler gemacht hat.

verreisterNutzer  23.06.2021, 15:37
@Elumania

Aber wenn die doch kontrollieren was wir gemacht haben?

Elumania  23.06.2021, 16:20
@verreisterNutzer

Die Ipads werden wieder an neue Schüler übergeben werden, oder an euch zurück, das weiß ich nicht. Dazu müssen die Ipads im besten Fall zurückgesetzt werden, damit jeder neue Schüler wieder den Ausgangszustand hat und nicht den alten Kram der jetzigen Schüler. Es wird also alles gelöscht von einem dafür zuständigen Lehrer. Bestimmt über 500x, je nachdem wie viele Schüler Ipads haben.

Sieh nur zu, dass du da keine Filme draufgeladen hast oder sonst etwas. Der Suchverlauf ist egal. Der Lehrer, der alles löscht müsste dann ja wiederum deine Klassenlehrer informieren und die dann dich. Bis der alle 500 Ipads durch hat, sind die Sommerferien vorbei. Außerdem googelt jeder Schüler mal irgendwas komisches, da bist du nicht der einzige. Zum Problem wird es erst wenn du irgendwas komisches gemacht hast, das Ipad dann nicht mehr funktioniert und dann der IT Beauftragte dir wieder helfen muss. Dann kann so etwas sehr wohl auffallen.

verreisterNutzer  24.06.2021, 13:38
@Elumania

Okay danke :)

Das kann höchstens schulintern Konsequenzen haben. Aber es ist schwer vorstellbar, dass die sich jeden Verlauf ansehen.