Rechtsgebiet als Anwalt wechseln?

3 Antworten

Natürlich kannst du dich im Laufe deiner Karriere umorientieren. Wird aber gerade bei Großkanzleien nicht sehr gerne gesehen, weil diese hochspezialisiert sind und viel Geld und Zeit in deine Ausbildung auf einem bestimmten Gebiet investieren.

Natürlich kann man das. Jeder Anwalt ist Volljurist und kann im Prinzip jedes Sachgebiet bedienen. Ausnahme, man hat nur Wirtschaftsrecht studiert, dafür gibt es an manchen Unis Studiengänge, dann ist man kein Volljurist.

idk2208
Fragesteller

Ok super danke!

Hallo,

wenn Sie als Rechtsanwalt zugelassen sind, könne Sie in jedem Rechtsgebiet praktizieren - sowohl gleichzeitig als auch zeitlich versetzt. Es gibt hier keinerlei Beschränkungen.