Lohnsteueridentifikationsnummer

7 Antworten

Vor ein paar Jahren wurde jeder angeschrieben und die Nummer mitgeteilt, auch wenn man noch nicht gearbeitet hatte. Ruf beim zuständigen Finanzamt an und frag nach.

Hi,

Die kannst du von deinem zuständigem finanzamt anfordern! Einfach anrufen und nach 3-5 tagen bekommst du sie per post.

Gruß A.

Die Steuer-Identifikationsnummer wurde jedem Bundesbürger bei Einführung schriftlich vom Bundeszentralamt für Steuern mitgeteilt. Die elfstellige Nummer gilt ein Leben lang. In diesem Schreiben wird die Nummer als "Persönliche Identifikationsnummer" bezeichnet, häufig wird sie auch kurz "Identifikationsnummer" genannt und wird in der Regel mit TIN (Tax Identification Number) oder Steuer-ID abgekürzt.

Zum Finanzamt gehen.

Wenn du sie nicht zuhause findest, dann frag bei dem für deinen Wohnort zuständigen Finanzamt an.Dort wird man dir die entsprechende Nummer mitteilen.