Brauche ich unbedingt meine Identifikationsnummer für die Lohnsteuerabzugsbescheinigung?

4 Antworten

Die ID-Nummer wurde allen Bundesbürgern vor einigen Jahren mitgeteilt. Frag mal Deine Eltern, ob die Deine ID-Nummer haben. Die mussten sie nämlich bei der Einkommensteuererklärung in der "Anlage Kind" für Dich angeben. Eine Steuernummer wirst Du nicht haben. Die erteilt das Finanzamt erst, wenn Du Deine erste Einkommensteuererklärung abgibst.

Geh zum nächsten Finanzamt, die können dir anhand deines Namens deine Identifikationsnummer geben.

geh zum Finanzamt dort bekommst du alles was du brauchst

Steuernr. lkannst Du auf jeden Fdallbei Deinem zuständigen Finanzamt erfahren.