steuerliche Identifikationsnummer schnell herausfinden

5 Antworten

Suchen bzw. deine Eltern fragen. Die Mitteilungen des BZSt gingen 2008 an alle Bundesbürger unabhängig vom Alter raus.

HMuel
Fragesteller

Ja das hab ich gelesen. Allerdings haben wir bisher nichts gefunden, obwohl schon alles immer ordentlich abgeheftet ist :/

Ob ein Anruf etwas bringt, kannst du nur herausfinden, wenn du es versuchst! Viel Glück! :-)

HMuel
Fragesteller

Danke! :)

Dann musst Du beim Finanzamt anrufen. Eigentlich bekommt man die auch telefonisch mitgeteilt.

HMuel
Fragesteller

okay, ich werde es mal versuchen, danke!

PatrickLassan  10.02.2015, 14:31
Eigentlich bekommt man die auch telefonisch mitgeteilt.

Eigentlich nicht, da man einen Anrufer nicht zweifelsfrei identifizieren kann. Wenn man anruft, wird die Nummer an die Meldeadresse gesandt.

Rockuser  10.02.2015, 14:32
@PatrickLassan

Liegt im ermessen des Beamten. Ich habe sie bekommen.

HMuel
Fragesteller
@Rockuser

Also ich habe jetzt schon einmal da angerufen, aber habe in der Warteschlange gehangen bis mir gesagt wurde, ich solle es später noch einmal versuchen...

Rockuser  10.02.2015, 14:40
@HMuel

Ja, die sind Schwer zu erreichen.:(

HMuel
Fragesteller
@Rockuser

also der hat mir jetzt gesagt, ich solle da morgen vorbei kommen. Am Telefon ginge das nicht, meinte er.

Versuch es einmal bei deinem Finanzamt ...

Frag beim Finazamt nach