Lohnpfändung bezahlt?

4 Antworten

Nein, zukünftige Arbeitgeber wissen das nicht.

Das ganze wird "eingestellt", wenn es vollständich bearbeitet wurde. Das kann dauern - je nach Tempo des Sachbearbeiters.

Solange das noch nicht abschließend bearbeitet ist, wird der Lohn gepfändet.

Bettymyname
Fragesteller

Super danke :/

Meinen nächsten Lohn erhalte ich erst am 29 juli .. hoffentlich ist bis dahin alles geregelt!

es kann sein das sich die Zahlung mit der Pfändung überschnitten hat! Ruf doch beim Gericht an und klär das ab!

ruf beim gericht an und lass die lohnpfändung aufheben. es müsste reichen, wenn der gerichtsvollzieher ein entsprechendes schreiben an deinen arbeitgeber faxt.

Möglicherweise war es Schlamperei in der Behörde, dann solltest du dich beschweren, weil dadurch unnötigerweise dein Arbeitgeber informiert wurde.

Vielleicht hast du aber auch die Zahlungsinformationen nicht korrekt eingetragen? Dann ist das Geld zwar bei denen auf dem Konto, sie können es dir aber nicht zuordnen und die Schulden bestehen weiterhin. Kläre das mit der Behörde und lass dir den Zahlungseingang schriftlich bestätigen!