Lohn/Gehalt trotz fristloser Kündigung?

9 Antworten

Wenn er Urlaub hatte, bekommt er seinen Urlaub natürlich noch bezahlt. Aber es würde mich schon interessieren, was er im Urlaub angestellt hat, um eine fristlose Kündigung zu provozieren.Wenn er gar nicht da ist, kann er wohl kaum vertragswidrig handeln. Oder ist währende seiner Abwesenheit eine frühere Verfehlung aufgefallen? Würde mich tatsächlich interessieren, ob hier rechtmäßig gekündigt wurde. Übrigens wenn tatsächlich am 20. schriftlich gekündigt wurde, ist der Lohn auch für den 20. noch fällig.

soviel ich weiß ist er nicht mehr zur arbeit erschienen da er wie der letzte dreck behandelt wurde rumgeschupst etc. und das gehalt stimmte auch nicht (zeitarbeitsfirma) und er ist nach dem urlaub nicht mehr erschienen und dann die frstlose kündigung

@Dany1

also.... wenn er einfach nicht mehr zur arbeit gegangen ist, dann ist das ja kein wirklicher urlaub, sondern unentschuldigtes fehlen.... und das würde wiederum nicht bezahlt werden...

Ja der lohn wird dir anteilig zum monat berechnet. du bekommst also dein geld vom 1.-19., ev auch das vom 20.

Egal ob Urlaub oder nicht, das Arbeitsverhältnis bestand bis zum 19., also muss auch der Lohn gezahlt werden.

Bis zum 20. wenn die Kündigung schriftlich am 20. erfolgt.

@DerHans

okay, könnte ein Streitfall sein z.B. bei stundenweiser Bezahlung

Klar bekommst du den Lohn bis zum Zeitpunkt der Kündigung noch ausgezahlt

Da der Vertrag in der Zeit noch Bestand hatte, ist eine Lohnzahlung verpflichtend.