Ausbildung, fristlos gekündigt werden möglich ?

Patronikal  19.08.2021, 14:19

Hast du die Ausbildung gerade erst angefangen (noch in der Probezeit)?

Verzweifelt40
Fragesteller

Nein, bin im 3. Lehrjahr jetzt

6 Antworten

Ja, natürlich ist bei sowas eine fristlose Kündigung möglich und sehr wahrscheinlich. Das Vertrauensverhältnis ist schließlich dahin.

Sei froh, wenn es bei der Kündigung bleibt und nicht gleich das Strafverfahren folgt.....

Sie meinen sie werden das ganze noch besprechen.

abwarten, Vertrauensbruch, da folgt meist ne Fristlose, auch in der Ausbildung

Urkundenfälschung ist ne Straftat

immerhin merkst du, wie dumm diese Aktion ist.

Aber deine zukunft ist nicht ruiniert...

Du kannst dich weiter bewerben, aber dass dich ein Betrieb nimmt mit solch einer Aktion ist gering, aber nicht null.

Also geh dich Bewerben und bekomm dein Arsch hoch

LG

Verzweifelt40
Fragesteller

Dankeschön für die Motivation…

Man kann dich fristlos kündigen. Das ist kein Problem. Aber ich denke da man auszubilden noch eine zweite Chance gibt. Sonst würden sie es ja nicht besprechen, dann hättest du die schon längst in der Hand.

Die ausserordentliche Kündigung ist sehr wahrscheinlich und in diesem Fall auch begründet.

Auch ein Strafverfahren steht im Raum.

Du solltest dir Gedanken darüber machen, wie es weitergehen soll.

Eventuell wäre eine schulische Ausbildung ratsam.

Verzweifelt40
Fragesteller

Es ist eine Schulische Ausbildung

peterobm  19.08.2021, 14:56
@Verzweifelt40

irrelevant, das wird am Tisch entschieden. Fliegen kannst du

die Zeit war leider in dem Falle umsonst