AZUBI Fristlose gekündigt! wird der Urlaub ausgezahlt?

3 Antworten

Nein der Urlaub wird nicht ausbezahlt.

Selbstverständlich ist bestehender Urlaubsanspruch auszuzahlen, wenn Urlaub wegen der Kündigung nicht mehr genommen werden kann - auch wenn es bei einem Auszubildenden für das "Nicht-nehmen-können" kaum einen betrieblich relevanten Grund geben dürfte!

Du hast gekündigt oder es wurde dir gekündigt? Das ist eigentlich (gerade als Azubi) schwer möglich.....

Aber es gilt, der Urlaubsanspruch (zu Zwölfteln des Jahresurlaubes) welcher noch nicht genommen wurde, kann bei Nichtanspruchnahme durch Kündigung ausbezahlt werden.